Solidaritätspreis der KirchenZeitung

 

Der Solidaritätspreis wurde 1993 von der KirchenZeitung Diözese Linz ins Leben gerufen und wird seither jährlich verliehen.

Durch den Solidaritätspreis ehrt die KirchenZeitung Diözese Linz Menschen, die sich durch besonders richtungsweisendes solidarisches Handeln auszeichnen. Es geht um mehr Menschlichkeit, um mehr Miteinander von In- und Ausländer/innen, von Jung und Alt, von behinderten und nicht-behinderten Menschen, von Gesunden und Kranken, von Mensch und Umwelt, von Stadt und Land oder von Industrie- und Entwicklungsländern.

solidaritätspreis 2019

 

Solidaritätspreis 2019: Ewald Fink, Verein zur Unterstützung des Waisenhauses „Traunsee“ in Myanmar

Bischof Dr. Manfred Scheuer und Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer verleihen jedes Jahr im Rahmen einer Feier im Landhaus den Solidaritätspreis. Diesmal wurden 80 Projekte in Entwicklungsländern eingereicht. Eine Jury wählt die seriösesten und erfolgreichsten aus.

Dass unser Waisenhausprojekt mit der „Hilfe zur Selbsthilfe“ durch das Rinderprojekt und die Teeplantage in Myanmar besonders gewürdigt wurde, ist eine Auszeichnung, über die sich alle Paten, Patinnen, Spender und Unterstützer, die durch ihre Spenden zum Gelingen beigetragen haben, sehr freuen dürfen, denn der Solidaritätspreis gebührt eigentlich ihnen allen. Es ist aber auch eine Bestätigung von höchster Stelle, dass die zur Verfügung gestellten Mittel verantwortungsvoll verwendet werden und 1:1 im Waisenhaus ankommen. Unsere Aufgabe für das Wohl der Kinder in Myanmar ist noch nicht zu Ende. Wir bitten daher weiterhin um Ihre Unterstützung.

Presseberichte:

KirchenZeitung Diözöse Linz: Solidaritätspreis 2019 - Kategorie: Gruppe • — • OÖ Nachrichten: Solidaritätspreis für acht "Hoffnungsträger" • — • meinbezirk.at: Solidaritätspreis für das Waisenhausprojekt in Myanmar • — • Salzkammergut-Rundblick: Solidaritätspreis für das Waisenhausprojekt in Myanmar